Über uns

Ausgangslage

Wer ein WG-Zimmer sucht, kann dies schon seit längerem über Gratisplattformen tun. Leider sind die meisten davon nicht auf WG-Zimmer spezialisiert oder sehr unübersichtlich gestaltet, so dass sich die Suche erheblich erschwert. Ausserdem sind viele Inserate nicht mehr aktuell und es wird kein Service für offene Fragen geboten.

Dienstleistung

roomtake ist eine Plattform, welche sich auf die Vermittlung von WG-Zimmern spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, die oben beschriebenen Probleme bei der Suche nach einem WG-Zimmer oder einem Mitbewohner zu minimieren. Daher versuchen wir eine möglichst simple und übersichtliche Plattform zu bieten und aufkommende Fragen rasch zu klären.

Wer wir sind

roomtake gehört zu der markecy GmbH, welche am 7. Januar 2015 im Schweizer Handelsregister eingetragen wurde. Wir sind ein junges Team, welches kürzlich auch der Problematik der WG-Suche ausgesetzt war. Wir hoffen, mit roomtake die Suche für WG-Zimmer in der Schweiz nachhaltig einfacher zu gestalten.